SOZIALE PROJEKTE

Drei Tage Radfahren und Spenden sammeln für Leben mit Krebs / Hilfe für Betroffene im Rhein-Sieg-Kreis e. V. hat auch in diesem Jahr wieder stattgefunden. Es ist wirklich beeindruckend, was Philipp Sterzenbach mit seinem Naaferberger Extreme Hillclimb Festival erneut auf die Beine gestellt hat.

Für uns war es auch diesmal eine Freude und Herzensangelegenheit unseren Beitrag leisten zu dürfen. Der Erlös ging an die Vereine Leben mit Krebs / Hilfe für Betroffene im Rhein-Sieg-Kreis e.V. und Partner für Afrika e.V.

Wir danken Philipp für diese Veranstaltung und freuen uns auf weitere tolle Events mit ihm.

Einweihung Wasser- und Sandspielanlage KiTa Purzelbaum in Siegburg-Braschoß

Am 10.09.2019 durften wir der DRK Kindertagesstätte Purzelbaum aus Siegburg-Braschoß einen erneuten Besuch abstatten. Zur Erinnerung – die KiTa Purzelbaum hatte den Wunsch und die tolle Idee, eine Wasser- und Sandspielanlage anzuschaffen. Damit es ein bisschen schneller geht, haben wir die KiTa bei diesem Projekt unterstützt. Und so war unser diesmaliger Besuch ein ganz Besonderer! Gemeinsam mit dem Träger Herrn Martin Rosorius, der KiTa-Leiterin Frau Katja Holdinghausen, den weiteren Sponsoren und allen Kindern der Einrichtung konnte die Wasser- und Sandspielanlage nun bei strahlendem Sonnenschein eingeweiht werden. Wir danken der KiTa Purzelbaum für die Einladung zur Einweihungsfeier und wünschen den Kids ganz viel Spaß mit der neuen Wasser- und Sandspielanlage.

a_klosterfest

#buntewelt
unter diesem Motto steht das 8. Klosterfest der Steyler Missionare am 15./16. Juni. Das Familienfest finanziert sich durch Spenden und Sponsoren. Auch wir unterstützen das Fest in diesem Jahr. Der Erlös geht an Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Sudan. Die Organisatoren des Festes rechnen mit rd. 20.000 Besuchern. Der Eintritt ist kostenlos und es wird ein faszinierendes und buntes Programm geboten.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/…/Klosterfest-in-Sankt-…

Auch wir wollen ein bisschen die Werbetrommel rühren und freuen uns, wenn Sie und Ihre Familie das Fest besuchen. Abgesehen von diesem tollen Familienfest ist auch das Gelände des Klosters mit einer wunderschönen und imposanten Kirche und seiner einzigartigen Atmosphäre allein den Besuch wert.

Am 06.12.2018 haben wir dann die KiTa Purzelbaum in Siegburg-Braschoß besucht. Leider haben wir knapp den Nikolaus verpasst…🎄🎅🎀
Vlt. erinnert sich der ein oder andere, wir waren vor etwa einem Jahr schon einmal in der KiTa. Die KiTa Purzelbaum möchte gerne für die Kinder eine Wasser- und Sandspielanlage anschaffen und spart hier schon sehr lange drauf. Damit es ein bisschen schneller geht und die Kinder so schnell wie möglich an ihrer Wasser- und Sandspielanlage spielen können, haben wir heute einen weiteren Scheck in Höhe von 1.500,00 € an die Kindergartenleitung überreicht. Dafür haben wir von den Kindern ein ganz tolles Dankeschön bekommen, über das wir uns richtig gefreut haben!! 🎁 Danke liebe KiTa Purzelbaum, es war wieder ein sehr schöner Besuch bei Euch und wir kommen gerne wieder!

Unser Chef ist als Nikolaus für den guten Zweck unterwegs. 🎅🎄
Und weil der Nikolaus ja nicht überall gleichzeitig sein kann, hat er den Nikolaustag einfach auf zwei Tage aufgeteilt. Am 05.12.2018 war er gemeinsam mit Kai Haas von der Allianz Generalvertretetung Kai Haas bei der Spendenaktion von REWE und dem gemeinnützigen Verein des RTL-Star Ramon Ademes “Kölsche Kraat Hilft e. V.”. Gemeinsam haben die Herren einen Scheck von insgesamt 2.000,00 € an Ramon Ademes überreicht. Das Geld kommt Kindern aus sozial schwachen Familien in Köln zugute.

Es ist wirklich toll, was Philipp Sterzenbach hier mit seinem Naaferberger Extreme Hillclimb Festival auf die Beine gestellt hat. Wir freuen uns, dass auch wir unseren Beitrag leisten durften. Es hat wirklich viel Spaß gemacht. Aber bei allem Spaß, es ging hier um eine Ernste Sache. Der gesamte Erlös ging an den Verein Leben mit Krebs / Hilfe für Betroffene im Rhein-Sieg-Kreis e.V.. Es ist eine Menge Geld zusammen gekommen und wir danken allen, die dies ermöglicht haben.
Lieber Philipp, mach weiter so und wir freuen uns auf weitere tolle Events mit Dir und sind auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei!!💪🚵‍♂️😁

Die EHP Wohnbau macht Purzelbäume

Wir durften heute die Kinder der Kindertagesstätte Purzelbaum in Braschoß besuchen. Das hat uns richtig viel Spaß gemacht, weil wir dort eine sehr schöne und liebevolle Einrichtung kennengelernt haben.
Natürlich hatte unser Besuch auch einen Hintergrund. Wir haben der Kindertagesstätte eine Spende überreicht. Die Kinder wünschen sich für den Garten eine Wasser- und Sandpielanlage, die hiervon endlich angeschafft werden kann.

Es ist unsere Herzensangelegenheit mit jedem verkauften Objekt einen festen Betrag an die Stiftung Regentropfen – Bildung zum Leben zur Förderung und Entwicklung junger Menschen in Ghana zu spenden.

Die Stiftung Regentropfen – Bildung zum Leben wurde im Jahr 2009 gegründet; sie ist gemeinnützig. Pater Moses, der Gründer und Vorstand der Stiftung, selbst stammt aus Ghana. Ghana ist noch immer ein Land, in dem Bildung ein Privileg und keine Selbstverständlichkeit ist. Oft fehlen hier die Mittel, um Kindern die Möglichkeit des Schulbesuchs und damit die wichtigste Grundlage für eine selbstbestimmte Zukunft zu geben.

Die Stiftung leistet vielfältige Hilfe zur Förderung und Entwicklung von Talenten junger Menschen. Unter anderem errichtet und führt sie ein Studien- und Ausbildungsprogramm in Kansoe/ Namoo im Norden Ghanas. Der gesamte Dirtrikt mit rd. 84.000 Einwohnern hat sonst keine weitere Berufs- oder Hochschule.